Schule auf dem Bauernhof

Am 02. Mai 2022 war es endlich so weit.

Die Kinder der 2. Klasse der Grundschule Golzow haben uns auf dem Pernitzer Hof besucht und einen tollen Vormittag erlebt. Wir haben gemeinsam die Technik bestaunt, sind in große Schlepper geklettert, haben die Schweine und Pferde besichtigt und Hühner und Küken gestreichelt und gefüttert. Danach gab es ein Picknick bei uns auf der neu gestalteten Pilzwiese. Spannendes rund um das Thema "Vom Ei zum Huhn" gab es im 2. Teil zu hören. Gemeinsam haben wir die Entwicklung eines Kükens im Ei von Tag 1 bis zum Schlupf an Tag 21 nachverfolgt. Die Kinder waren sehr neugierig, haben begeistert mitgemacht und sich bei uns wohl gefühlt.

Danke an Ivonne für die Fotos.

 

Ab dem Herbst starten wir dann mit Klasse 1 in unser neues Projekt "Ein Jahr auf dem Bauernhof" und "Schulgarten auf dem Pernitzer Hof".

Fotoserien

Schule auf dem Pernitzer Hof 02.05.2022 (MI, 11. Mai 2022)

Unsere Grundschule zu Besuch bei uns auf dem Pernitzer Hof

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 11. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Pernitzer ÖKO Hof
Sommer auf dem Pernitzer Hof